Kontrolle eigene angaben 🔍

Ihr erhaltet nach abgeschlossener Abstimmung eine digitale Liste von uns, auf welcher alle Eingaben gebündelt nochmal dokumentiert sind (siehe Screenshot). Diese Eingaben gilt es in jedem Fall genausten zu kontrollieren! Spätere Reklamationen sind nachträglich nämlich in jedem Fall ausgeschlossen. Die Willy-Brandt-Gesamtschule fungiert in diesem Fall nur als Beispiel.

(Liste welche ihr von uns erhaltet)

Aber wie kontrolliert man nun seine eigenen Eingaben in solcher einer Liste? Gerade dann, wenn ihr viele Leute seid und die Liste entsprechend sehr lang ist…? Der nachfolgende Lösungsansatz wird anhand der beiden Programme Microsoft Excel und Numbers demonstriert.

Microsoft Excel

Öffne die entsprechende Liste über Microsoft Excel. Oben rechts wirst du eine kleine Lupe finden. Klicke diese nun an und gebe deinen Namen ein. Wir möchten in diesem Fall nun Emilias Eingaben überprüfen (siehe Screenshot). WICHTIG: Es muss natürlich auch der Name sein, den du damals in der Umfrage in das Feld „Name“ eingetippt hast! Drücke auf die Enter-Taste und das Programm wird dir die exakte Zelle anzeigen in welcher dein Name steht.

In der entsprechenden Zeile kannst du nun alle deine Eingaben überprüfen. Falls alles stimmt, kannst du dich entspannt zurücklehnen und abwarten bis wir euch die Textilien zusammengezaubert haben 🙃

Falls deine Eingaben nicht stimmen sollten, melde dich umgehend bei der entsprechenden Person in deiner Klasse oder in deinem Jahrgang, welche für dir Planung des ganzen Projekts zuständig ist. Alternativ kannst du uns auch direkt über unseren WhatsApp-Support kontaktieren.

Numbers

Öffne die entsprechende Liste über Numbers. Unter dem Reiter „Bearbeiten“ wirst du den Punkt „Suchen“ finden. Hover nun über diesen Punkt im Menü und es wird sich ein weiteres kleines Menü öffnen. Auf diesem klickst du nun auf den Punkt „Suchen…“ (siehe Screenshot).

Es wird sich nun ein Feld öffnen in welchem du deinen Namen eingibst. WICHTIG: Es muss natürlich auch der Name sein, den du damals in der Umfrage in das Feld „Name“ eingetippt hast! Wir wollen nun beispielsweise die Eingaben von Emilia überprüfen und geben ihren Namen im Feld ein. Das Programm wird automatisch sofort die Zelle anzeigen, in welcher der entsprechende Name steht (siehe Screenshot).

Überprüfe in deinem Fall nun die entsprechenden Eingaben in der gesamten Zeile. Falls dir Unstimmigkeiten auffallen sollten, melde dich umgehend bei der entsprechenden Person in deiner Klasse oder in deinem Jahrgang, die für das ganze Projekt zuständig ist. Alternativ kannst du auch unserem WhatsApp-Support schreiben. Falls deine Eingaben stimmen sollten, kannst du dich darauf freuen in Kürze deine Textilien zu erhalten 🥳.